Wallgau - Alpenwelt Karwendel

Wallgau ist ein kleiner Ort zwischen Garmisch bzw. Mittenwald und Kochel am See. Hier kann man noch relativ günstig Urlaub machen.
 
Die Mainstreet von Wallgau. Die B11 führt mitten durch den Ort. Ansonsten ist Wallgau durch die relative Alleinlage irgendwo ein bisschen stehengeblieben. • © alpintreff.de / christian Schön
 
Blick über die B11 in Richtung Karwendelgebirge • © alpintreff.de / christian Schön
 
Wobei stehen geblieben ja heute nicht immer negativ ist. So ein Kleinod wie das Hotel Post in Wallgau woanders oft nur noch schwer zu finden. • © alpintreff.de / christian Schön
 
Der Gasthof Isartal ist vielen zumindest vom Vorbeifahren bekannt. • © alpintreff.de / christian Schön
 
Ortskirche von Wallgau • © alpintreff.de / christian Schön
 
Da wir uns noch gut an Urlaube als Kind in Wallgau erinnern können: Dieser Brunnen diente uns damals noch als Spielgerät. • © alpintreff.de / christian Schön
 
 
 
Verknüpfte Objekte: Wallgau (Ort) • Alpenwelt Karwendel (Region)