Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Oberbayern > Berchtesgaden > Kurgarten Berchtesgaden

Kurgarten Berchtesgaden

Der Kurgarten von Berchtesgaden - leider nicht zur Kirschblüte. • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Direkt buchen: Hotels in Berchtesgaden bei Booking.com
 
 
Der gepflegte Kurgarten liegt mitten in Berchtesgaden und direkt neben dem AlpenCongress. Im Frühling, wenn die japanischen Kirschblüten blühen, ist er ein prächtiges Farbenmeer (da musst Du schnell sein, jährlich ist das ungefähr Anfang Mai und es dauert nut 10-14 Tage). Im nicht sehr großen Kurgarten befindet sich ein langer Wasserlauf mit Springbrunnen und einigen Sitzgelegenheiten nebendran. Ein schöner ruhiger Ort zum Ausruhen im Urlaubs- oder Alltagstrubel.

Die geraden Linien und rechten Winkel sollen so sein, das nennt sich französischer Stil. Im Sommer dient der Kurgarten als Veranstaltungsort, zum Beispiel für Konzerte.
 

Interessantes im Umkreis

Schild mit Infos zum Rehmuseum.  • © alpintreff.de - Christian SchönRehmuseum
Museum
 
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Kurgarten Berchtesgaden: Hotels in der Nähe