Regionen durchsuchen
 
Österreich > Salzburg > Katschbergerhöhe > 10er Aineckbahn

10er Aineckbahn

Achtung: Dieses Objekt befindet sich noch in der Planungsphase.
 
 
Direkt buchen: Hotels in Katschbergerhöhe bei Booking.com
 
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Einseilumlaufbahn
Personen pro Einheit: 10
Baujahr: 2099
Streckenlänge: 1.700 m
Höhenunterschied: 580 m
Höhe Talstation: 1.640 m
Höhe Bergstation: 2.220 m
Förderleistung: 2.400 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 6 m/s (21,6 km/h)
Fahrzeit: ca. 5 Minuten
Update Juni 2023
Auch im Sommer 2023 ist die 3er Aineckbahn noch in Betrieb und somit die 10er Gondelbahn als Erstz in diesem Jahr auf keinen Fall gebaut.

Update Mai 2022:
Nach neuen Unterlagen soll die 3er Sesselbahn Aineck im Sommer 2022 weiterhin in Betrieb sein. Daher ist es wohl nix mit dem Neubau der Aineckbahn im Sommer 2022 und wir haben das Datum der Fertigstellung erst einmal in die unabsehbare Zukunft verschoben.

Projektnotiz Herbst 2021
Im Jahr 2022 soll die schon etwas ältere 3er Sesselbahn Aineck durch eine moderne 10er Gondelbahn ersetzt werden.

Eigentlich sollte die Bahn bereits im Sommer 2021 gebaut werden, aber die Corona Pandemie würfelte diese Pläne erst einmal durcheinander.

Wie die Vorgängerbahn auch soll die neue Bahn sowohl im Sommer als auch im Winter in Betrieb sein.
 
 

Zusatzinfos:

Achtung: Dieses Objekt befindet sich noch in der Planungsphase.
Baujahr: Zukunft, noch unbestimmt
 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
10er Aineckbahn: Hotels in der Nähe