Wannenjochbahn in Schattwald

Die Wannenjochbahn in Schattwald führt bis auf knapp 1.600 Meter Seehöhe und ist damit die "kleinste" Sesselbahn im Tannheimer Tal.
 
Eine nette Bergfahrt (aber nicht spektakulär) bietet die Wannenjochbahn in Schattwald im Tannheimer Tal • © alpintreff.de / christian schön
 
Direkt an der Bergstation der Wannenjochbahn kann man im Jochstadl einkehren. • © alpintreff.de / christian schön
 
Nett gemacht: Den Ausblick kann man auch im Fenster zum Tannheimer Tal sehen. • © alpintreff.de / christian schön
 
Im Restaurant s`Wannenjoch könnt ihr euch nach der anstrengenden Seilbahnfahrt auch gleich stärken. • © alpintreff.de / christian schön
 
Kurz vor der Bergstation der Wannenjochbahn • © alpintreff.de / christian schön
 
Auf einem kleinen Spielplatz fühlen sich die Kinder wohl. Für einen halben Tag reicht das aber wahrscheinlich nicht. • © alpintreff.de / christian schön
 
Wannenjochbahn an der Bergstation • © alpintreff.de / christian schön
 
Ein paar Tage vorher hatten wir noch ein Foto von der Talstation aufgenommen. • © alpintreff.de / christian schön
 
So poppig hat man in den 90ern mitunter mal angestrichen. • © alpintreff.de / christian schön
 
Von der Bergstation hat man einen Top Ausblick über das Tannheimer Tal. • © alpintreff.de / christian schön
 
Dann ging es wieder mit der Wannenjochbahn zurück ins Tal. Falls ich es noch nicht erwähnt hatte: Es ist ein 3er Sessellift. • © alpintreff.de / christian schön
 
 
 
Verknüpfte Objekte: Schattwald (Ort) • Tannheimer Tal (Region)