Regionen durchsuchen
 
Österreich > Kärnten

Kärnten

Landesflagge von Kärnten • © wikipedia
 
Kärnten ist das südlichste Bundesland in Österreich. Seine Anziehungspunkte sind die attraktiven und beliebten (und oft sehr warmen) Seen, zum Beispiel der Wörthersee. Dadurch ist der Sommertourismus in Kärnten stark ausgeprägt. Entsprechend wichtig ist der Tourismus für die Wirtschaftsleistung des Bundeslandes. Über 50.000 Menschen sind in Kärnten in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft beschäftigt.

Doch nicht nur Wasserfans fühlen sich in Kärnten wohl. Im Nationalpark Hohe Tauern kannst Du wunderbar wandern und die Bergwelt entdecken. Über 1.000 km Wanderwege sind in Kärnten zu entdecken, auch um die Seen herum gibt es einzigartige Wege.

Aufgeteilt ist Kärnten in acht Bezirke und zwei Statutarstädten (Klagenfurt und Villach).


 
Das gibt es zu erleben:
Diex
Ort
 
Gehört zu:
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
Kärnten Österreich Villach Wörthersee Klagenfurt Seen Nationalpark Hohe Tauern