Regionen durchsuchen
 
Österreich > Kärnten > Gmünd in Kärnten

Gmünd in Kärnten

 
Direkt buchen: Hotels in Gmünd in Kärnten bei Booking.com
 
 
Den Ort Gmünd findest Du in Kärnten, im Liesertal. Der slowenische Name lautet Sovodenj. 15 Ortsteile gehören zu Gmünd in Kärnten.

In Gmünd zweigt das Maltatal ab. Gmünd ist leicht über die Autobahn A10 zu erreichen. Fährst Du diese weiter Richtung Süden, bist Du sehr schnell am Millstätter See.

Der Tourismus in der mitterlalterlichen Stadt ist nicht stark ausgeprägt, aber vorhanden, wobei im Sommer mehr Urlauber nach Gmünd kommen als im Winter. In Gmünd kannst Du noch Teile der alten Stadtbefestigung und der Stadttore entdecken.

Schon gewusst? Im Jahr 1346, also vor über 670 Jahren, erhielt Gmünd das Stadtrecht. Sie zählt damit zu den ältesten Städten in Kärnten. Gmünds Stadtbild ist so hübsch, dass es bereits einigen Filmemachern aufgefallen ist, die dort ihre Filme gedreht haben.

 
Zusatzinfos zu Gmünd in Kärnten:
Einwohner: 2.541
Seehöhe: 749 m
Fläche: 31.55 km²
 

Wasser

 

Kultur

 

Sonstiges

Camping Zechner - Gmünd in Kärnten - LiesertalCamping Zechner
Campingplatz
 
 

Gehört zu:

Landesflagge von Kärnten • © wikipediaKärnten
Oberregion
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Gmünd in Kärnten: Hotels in Gmünd in Kärnten