Regionen durchsuchen
 
Österreich > Kärnten > Rennweg am Katschberg

Rennweg am Katschberg

Aussicht auf Rennweg im Sommer. • © Tourismusregion Katschberg-Rennweg
 
Direkt buchen: Hotels in Rennweg am Katschberg bei Booking.com
 
 
Der Ort Rennweg am Katschberg liegt in Kärnten, zunindest so gerade eben noch. Er ist sehr gut erreichbar, denn die Tauern-Autobahn A10 führt durch das Gemeindegebiet. Die mehr als 1.700 Einwohner des 2007 zur Marktgemeinde erhobenen Ortes verteilen sich auf 25 Ortschaften. Die Katschbergerhöhe ist eigentlich "nur" ein Ortsteil, da es jedoch vielen Urlaubern durch die exponierte Lage als eigenständiges Gebiet erscheint, haben wir es separat aufgeführt.

Das Skigebiet Katschberg-Aineck lädt im Winter zum Pistenspaß ein. Es liegt gleich in zwei Bundesländern Österreichs: Kärnten und Salzburg, eben genau auf der Grenze.

Der nächste größere Ort Richtung Süden ist Spittal an der Drau am Millstätter See. Beide sind in ungefähr einer halben Stunde mit dem Auto erreicht.

Rennweg verfügt über ungefähr 3.000 Gästebetten in jeder Preislage, vom 4-Sterne-Hotel bis zum Privatvermieter.
 
Zusatzinfos zu Rennweg am Katschberg:
Einwohner: 1.747
Seehöhe: 1143 m
Fläche: 120.48 km²
Webseite: www.katschberg.at/de/
 

Gehört zu:

Landesflagge von Kärnten • © wikipediaKärnten
Oberregion
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Rennweg am Katschberg: Hotels in Rennweg am Katschberg