Regionen durchsuchen
 
Österreich > Kärnten > Afritz am See

Afritz am See

 
Direkt buchen: Hotels in Afritz am See bei Booking.com
 

Bildgalerie Afritzsee in Kärnten

Der Afritzsee in Kärnten liegt in einem relativ ruhigen Tal parallel zum Drautal in der Nähe von Villach.
 
Blick von Norden auf den Afritzsee • © alpintreff.de / christian Schön
 
Ein kleines Strandbad gibt es am Nordende des Sees. • © alpintreff.de / christian Schön
 
An der südlichen Spitze des Sees gibt es ein weiteres Strandbad. • © alpintreff.de / christian Schön
 
Alle Bilder in dieser Galerie
 
 
Mit 1.440 Einwohnern gehört auch die Gemeinde Afritz am See nicht gerade zu den Großgemeinden. Am gleichnamigen See gelegen ist Afritz aber dennoch ein schöner Urlaubsort für Wasserfans. Die Gemeinde besteht aus den Ortsteilen Afritz Ort, Afritz am See, Berg of Arfitz, Gassen, Kraa, Lierzberg, Möderboden, Scherzboden, Tassach, Tuchenberg und Tobitsch. Afritz am See gehört zur Urlaubsregion Villach-Faaker See-Ossiacher See.

Für Urlauber hauptsächlich relevant ist der Ortsteil Afritz am See, der wie der Name schon sagt eben direkt am Afritzsee liegt.

Im Umkreis von Afritz liegen auch noch weitere interessante Seen – zum Beispiel Ossiacher See, Wörthersee oder Millstätter See.
 
Zusatzinfos zu Afritz am See:
Einwohner: 1.440
Seehöhe: 711 m
Fläche: 28.06 km²
 

Wasser

 

Sport & Freizeit

 

Sonstiges

Camping Bodner - Afritz am See - AfritzerseeCamping Bodner
Campingplatz
 
 

Gehört zu:

Landesflagge von Kärnten • © wikipediaKärnten
Oberregion
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: