Regionen durchsuchen
 
Österreich > Kärnten > Preitenegg

Preitenegg

 
Direkt buchen: Hotels in Preitenegg bei Booking.com
 
 
Preitenegg liegt im Lavanttal in Kärnten, unweit der Grenze zur Steiermark. Der nächste deutlich größere Ort ist Wolfsberg. Seine knapp 950 Einwohner verteilen sich auf sechs Ortschaften.

In Preitenegg ist nicht klassisch "viel los", der Ort bietet aber auf angenehme Art und Weise Ruhe und Erholung in der Natur.

Schon gewusst? Die Geschwister Maria und Maximilian Schell haben zeitweise als Kinder in Preitenegg gewohnt, bevor sie in die weite Welt zogen und Film- und Theaterstars wurden.

 
Zusatzinfos zu Preitenegg:
Einwohner: 932
Seehöhe: 1078 m
Fläche: 68.36 km²
 

Sonstiges

Camping Hebalm - Preitenegg - Lavanttal - KärntenCamping Hebalm
Campingplatz
 
 

Gehört zu:

Landesflagge von Kärnten • © wikipediaKärnten
Oberregion
 
Lavanttal - KärntenLavanttal
Region
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: