Regionen durchsuchen
 
 
Österreich > Kärnten > Ossiach

Ossiach

Stift Ossiach in Ossiach • © Region Villach Tourismus, Ernst Peter Prokop
 

Wichtige Daten zu Ossiach:
Einwohner: 783
Seehöhe: 510 m
Fläche: 17.37 km²
 
Die Gemeinde Ossiach liegt in Kärnten am Südufer des Ossiacher Sees. Seine hübsche Lage macht es schon seit Mitte des 19. Jahrhunderts zum Ziel der sogenannten „Sommerfrischler“ – daran hat sich bis heute nicht viel geändert. Der Ort hat sich perfekt angepasst an seine Gäste, so dass Du einen herrlichen Berg-See-Urlaub verbringen kannst.

Wandern, radfahren, schwimmen, segeln, surfen, Sommerrodelbahn fahren, im Kletterwald klettern oder entspannen – in Ossiach hast Du alle Möglichkeiten. Angenehm: Das Wasser des Ossiacher Sees erwärmt sich im Sommer auf bis zu 26° C, herrlich auch mit Kindern.

Größere Orte in der Nähe sind Villach und Feldkirchen in Kärnten.

 
Das gibt es zu erleben:
 
Gehört zu:
Landesflagge von Kärnten • © wikipediaKärnten
Oberregion
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
Ossiach Kärnten Ossiacher See Stift Ossiach Sommerfrische schwimmen mit Kindern klettern Sommerrodelbahn