Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Igls > Gipfelstube Patscherkofel

Gipfelstube Patscherkofel

Gipfelstube Patscherkofel • © Innsbruck Tourismus / W9 Studios
 
Direkt buchen: Hotels in Patsch bei Booking.com
 
 

Zu Igls gehört die Gipfelstube Patscherkofel auf 2.248 Metern. Sie liegt an der Bergstation des Gipfellifts, allerdings ist der 2011 stillgelegt und nicht ersetzt worden. Also kannst Du aber der Bergstation der Patscherkofelbahn zu Fuß oder mit dem Fahrrad über einen Fortweg hinaufgelangen. Es sind nur 2,5 Kilometer. Der Weg ist mit Kinderwagen machbar.

Die Aussicht ist von dort oben auf die Nordkette natürlich entsprechend schön! Das Gipfelhaus ist im Sommer und im Winter geöffnet.


 

Gehört zu:

Igls mit Dorfkirche • © TVB Innsbruck / Helga AndreattaIgls
Ort
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Gipfelstube Patscherkofel: Hotels in der Nähe