Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Oberbayern > Berchtesgaden > Dokumentation Obersalzberg

Dokumentation Obersalzberg

Die Dokumentation Obersalzberg in Berchtesgaden. • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Direkt buchen: Hotels in Berchtesgaden bei Booking.com
 
 
Den Begriff „Obersalzberg“ – den hat man irgendwie schon mal gehört, oder? Ja, am besten im Geschichtsunterricht, denn der Obersalzberg hat im Nationalsozialismus eine nicht kleine Rolle gespielt. Neben Berlin wurde er nach 1933 zum zweiten Regierungssitz ernannt.

Die Dokumentation Obersalzberg zeigt als Ausstellungsort viel aus der Geschichte des Ortes und ordnet dessen Bedeutung ein. Dazu gehört die unterirdische Bunkeranlage.

Jedem, der sich für die bewegte Geschichte unseres Landes interessiert, sei ein Besuch der Dokumentation Obersalzberg empfohlen. Bring genug Zeit mit. Alternativ ist auch der YouTube-Kanal der Dokumentation Obersalzberg spannend.

Gut zu wissen: Kinder unter 12 Jahren ist der Besuch nicht empfohlen, aufgrund der Thematik und der ausgestellten Bilder. Die Ausstellung ist größtenteils barrierefrei. Hunde sind nicht im Haus erlaubt.

Alle wichtigen Infos: Dokumentation Obersalzberg
 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Dokumentation Obersalzberg: Hotels in der Nähe