Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Allgäu > Sonthofen > Ökologischer Kurpark Kalvarienberg

Ökologischer Kurpark Kalvarienberg

Der Erlebnisweg am Kalvarienberg mit Kurpark in Sonthofen. • © Stadt Sonthofen
 
Direkt buchen: Hotels in Sonthofen bei Booking.com
 
Der ökologische Kurpark in Sonthofen im Allgäu ist anders. Er liegt zwar mitten in der Stadt. Jedoch wurde er angelegt auf dem Kalvarienberg. Seine Biotope, Spazierwege und Ruhebänke wurden mehrfach prämiert, bieten sie doch Heimat für seltene heimische Tiere, Blumen und Bäume. Anfang der 1990er Jahre wurde der Kurpark fertiggestellt. Im Götzfriedweiher wohnen Kleinfische, Teichmuscheln und Edelkrebse. Im Kurpark sind einige Infotafeln aufgestellt.
 
Gehört zu:
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
Kurpark Allgäu Sonthofen Kalvarienberg