Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Allgäu > Scheidegg > skywalk allgäu

skywalk allgäu

Die Aussicht ist mal grandios, oder? Der Baumwipfelpfad im skywalk allgäu. • © skywalk allgäu
 
Einer der modernsten Baumwipfelpfade Deutschlands ist der skywalk allgäu, der 2010 eröffnet wurde. Er liegt in Scheidegg im Allgäu. Der 540 Meter lange Weg verläuft auf einer Höhe von bis zu 40 Metern. Mit Schwindelfreiheit ist das Begehen leichter. 

Den Wald von oben bestaunen und völlig neue Blickwinkel bekommen ist die eine Seite des skywalk allgäu. Die andere Seite ist der „normale“ Wald. Vor allem Kinder finden hier alles zum Glücklichsein. Da ist zum Beispiel ein Barfußpfad, ein Geschicklichkeitsparcours, Erlebnispfade zum entdecken und staunen sowie ein Abenteuerspielplatz für die Kinder. Du kannst dort Kindergeburtstage feiern und den Streichelzoo besuchen. Danach stärkt Ihr Euch im angrenzenden Restaurant.

Tipp: Das skywalk allgäu veranstaltet regelmäßig spannende Events wie Konzerte, Waldweihnacht, Illumination des Baumwipfelpfads und Festivals.

Gut zu wissen: Du kannst die Tickets für Deinen Besuch online kaufen. Der Naturerlebnispark ist barrierefrei.


Mehr Infos: skywalk-allgaeu.de

 
 
Hotels und Unterkünfte in der Nähe von: skywalk allgäu
Booking.com
Gehört zu: