Regionen durchsuchen
 
Österreich > Kärnten > Finkenstein am Faaker See > Burgruine und Burgarena Finkenstein

Burgruine und Burgarena Finkenstein

 
Direkt buchen: Hotels in Finkenstein am Faaker See bei Booking.com
 

Bildgalerie Burgarena Finkenstein - Faaker See - Kärnten

Die Burgarena Finkenstein ist zwar eine Ruine, aber das macht ihren besonderen Charme aus, vor allem bei Veranstaltungen.
 
Die Burgruine Finkenstein liegt auf dem Kanzianiberg in Finkenstein am Faaker See in Kärnten. Ja, sie ist schon sehr alt. • © Region Villach Tourismus, Adrian Hipp
 
Bereits 1142 gab es die erste Erwähnung, damals war sie vermutlich noch keine Ruine. ;-) Unbewohnt ist sie seit mehreren hundert Jahren.  • © Region Villach Tourismus, Adrian Hipp
 
Ein Restaurant – die Burgschenke - befindet sich ebenfalls in der Ruine.  • © Region Villach Tourismus, Josef Fischer
 
Alle Bilder in dieser Galerie
 
 
Die Burgruine Finkenstein liegt auf dem Kanzianiberg in Finkenstein am Faaker See in Kärnten. Ja, sie ist schon sehr alt. Bereits 1142 gab es die erste Erwähnung, damals war sie vermutlich noch keine Ruine. 😉 Unbewohnt ist sie seit mehreren hundert Jahren.

Heute wird die beeindruckende Burgarena für Festspielaufführungen genutzt. 1.150 Kulturfreunde können zwischen Juli und September Konzerte und Kabaretts in einzigartiger Kulisse genießen. Ein Restaurant – die Burgschenke - befindet sich ebenfalls in der Ruine.


 

Zusatzinfos:

Webseite: www.burgarena.at
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Burgruine und Burgarena Finkenstein: Hotels in der Nähe