Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Allgäu > Eisenberg > Burgenmuseum

Burgenmuseum

Das Burgenmuseum in Eisenberg. • © Tourist-Information Honigdorf Seeg
 
 
Wenn ein Ort schon über so außergewöhnliche Sehenswürdigkeiten wie zwei Burguinen verfügt (gemeint sind die Burg Eisenberg sowie die Burg Hohenfreyberg) – dann macht ein Burgenmuseum Sinn. Es wurde 1985 in Eisenberg im Ostallgäu eröffnet und 2017 völlig neu konzipiert und gestaltet.

In fünf, mit viel Liebe zum Detail und zur Thematik gestalteten Themenräumen erfährst Du alles über die Geschichte der Burgen, siehst Exponate und Grabungsfunde aus längst vergangenen Tagen und kannst im Burgenkino eine virtuelle Zeitreise unternehmen. Für die Kinder gibt spielerisch gestaltete Stationen.

Gut zu wissen: Das Museum ist am Samstag, Sonntag, feiertags sowie im Juli und August zusätzlich Mittwoch zwischen 14 und 17 Uhr geöffnet. Die Termine für die Winterpause sind hier einsehbar.
 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Burgenmuseum: Hotels in der Nähe