Regionen durchsuchen
 

Kalvarienberg

Die Hauptkapelle auf dem Kalvarienberg in Berchtesgaden wurde 2012 restauriert. • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Direkt buchen: Hotels in Berchtesgaden bei Booking.com
 
 
Bereits im Jahr 1760 wurde der Kalvarienberg in Berchtesgaden angelegt. Ein Kalvarienberg dient zur plastischen Darstellung der Kreuzigung Jesu, auf dem jede Station abgebildet wird. Er dienst als Andachts- oder Wallfahrtsstätte. In Berchtesgaden gibt es dort einige Stationen, eine Haupt- und eine Nebenkapelle, einige fast lebensgroße Skulpturen aus Holz. Auf dem Stationsweg kannst Du alle entdecken.

Der Blick vom Kalvarienberg auf Berchtesgaden und das Umland ist sehr schön.

 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Kalvarienberg: Hotels in der Nähe