Regionen durchsuchen
 

Dorfmuseum

Das Dorfmuseum hat von Mai – Oktober an jedem ersten Sonntag im Monat von 14.00 – 17.00 Uhr geöffnet. • © Gemeinde Wildpoldsried
 
Direkt buchen: Hotels in Wildpoldsried bei Booking.com
 
 
Jedem Ort sein Heimatmuseum! In Wildpoldsried im Oberallgäu findest Du das Dorfmuseum im Gschwend-Hof. Seit 2002 beherbergt er die Exponate der Sammlung und wurde 2018 sogar um die ehemalige Scheune erweitert., in der Du nun große Gerätschaften sehen kannst. Der Gschwend-Hof selbst ist auch schon sehr alt, fast 300 Jahre. So wird die Geschichte des Ortes durch die Ausstellungsstücke sehr lebendig.

Im Erdgeschoss finden wechselnde Ausstellungen statt. Im Obergeschoss findest Du eine Ausstellung von Bodo Hennig Puppenmöbel.

Das Museum ist nur selten geöffnet, in den Sommermonaten jeden ersten Sonntag im Monat am Nachmittag. Am besten fragst Du bei der Gemeinde nach Deinem eigenen Termin.

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: