Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Thierbach > Wildschönauer Schaubergwerk

Wildschönauer Schaubergwerk

 
Direkt buchen: Hotels in Thierbach bei Booking.com
 
 
Wo ein Schaubergwerk ist, war früher ein echtes Bergwerk. Das Bergwerk in Thierbach in der Wildschönau wurde von 1790-1861 aktiv genutzt, um Silber und Kupfer zu gewinnen. Seit 1991 ist das Bergwerk nach aufwändiger Instandsetzung der Öffentlichkeit zugänglich.

Innen befindet sich eine eindrucksvolle Edelstein-Ausstellung. Die Kinder sind fasziniert vom Märchenstollen. Bei der Führung erfährst Du viel über die Berufe, die in diesem speziellen Umfeld ausgeführt wurden.

Schon gewusst? Offiziell ist das Schaubergwerk vom Land Tirol als Museum anerkannt.

Mehr Infos: Wildschönauer Schaubergwerk
 

Gehört zu:

Wildschönau Card SommerWildschönau Card Sommer
Tickets & Tarife
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Wildschönauer Schaubergwerk: Hotels in der Nähe