Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Allgäu > Kaufbeuren > Feuerwehrmuseum

Feuerwehrmuseum

Das Feuerwehrmuseum in Kaufbeuren. • © Gerd Wolff Fotografie
 

Bildgalerie Feuerwehrmuseum - Kaufbeuren

Technik- und Geschichtsfans aufgepasst: In Kaufbeuren findest Du ein liebevoll eingerichtetes Feuerwehrmusuem.
 
In Kaufbeuren im Ostallgäu findest Du dieses detailreiche und liebevoll geführte Feuerwehrmuseum.  • © <a href="https://www.facebook.com/gerd.fotografie" target="_blank">Gerd Wolff Fotografie</a>
 
Das Feuerwehrmuseum ist nur zwei Mal im Monat geöffnet.  • © <a href="https://www.facebook.com/gerd.fotografie" target="_blank">Gerd Wolff Fotografie</a>
 
Alte Uniformen und Ausrüstungsgegenstände lassen Dich aufhorchen. Das Feuerlöschen war früher deutlich schwieriger. • © <a href="https://www.facebook.com/gerd.fotografie" target="_blank">Gerd Wolff Fotografie</a>
 
Alle Bilder in dieser Galerie
 
 
In Kaufbeuren im Ostallgäu findest Du dieses detailreiche und liebevoll geführte Feuerwehrmuseum. Große und kleine Exponate kannst Du hier bewundern. Allen voran natürlich alte Feuerwehrautos und Geräte zur Brandbekämpfung. Das ist schon spannend zu sehen, mit die Feuerwehrgeschichte vom 14.-20. Jahrhundert von statten ging.



Gut zu wissen: Das Feuerwehrmuseum ist nur zwei Mal im Monat geöffnet. Das Museum ist barrierefrei. Spannend ist die Stadtführung namens "Feuer und Flamme".
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Feuerwehrmuseum: Hotels in der Nähe