Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Oberbayern > Mittenwald > Mountaincarts Mittenwald

Mountaincarts Mittenwald

Mit den Mountaincarts macht Downhill besonders viel Spaß. • © Alpenwelt Karwendel / KEW - Rudolf Pohmann
 
Direkt buchen: Hotels in Mittenwald bei Booking.com
 
 
Laufen ist ja ganz nett, aber mit einem Mountaincart den Berg hinuntersausen – das ist eben echte Action! Im Winter rodelt man, im Sommer nimmt man einen Cart. Das sind im Grund Berg-Dreiräder 😉 , allerdings gelten sie als Funsport-Geräte und sind sehr stabil und mit gutem Bremssystem ausgestattet.

Und so etwas Wildes gibt es in Mittenwald. Mit dem Einer-Sessellift Kranzberg fährst Du hinauf und mit dem Mountaincart die 1,7 Kilometer lange Strecke herunter.



Kinder ab 10 Jahren und 1,35 Meter Größe dürfen allein fahren. Es ist Helmpflicht, Du kannst also Deinen eigenen mitbringen oder einen Helm leihen. Das maximale Gewicht für einen Mountaincart liegt bei 100 Kilogramm Körpergewicht.

Tipp: Mehr Infos sowie die nötigen Anmeldeformulare findest Du hier.
 

Interessantes im Umkreis

Restaurant Sankt Anton - Mittenwald - BayernSankt Anton
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: