Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Galtür > Alpinarium

Alpinarium

Der Eingang zum Alpinarium in Galtür - direkt an der Hauptstraße. • © alpintreff.de / christian schön
 
Direkt buchen: Hotels in Galtür bei Booking.com
 

Bildgalerie Alpinarium - Galtür

Das Alpinarium befindet sich in Galtür im Paznauntal. Es ist ein Museum. Draußen ist sogar klettern möglich.
 
Das stylisch-moderne Alpinarium befindet sich in Galtür im Paznauntal. Es ist ein Erlebnismuseum der besonderen Art. • © TVB Paznaun-Ischgl
 
Es ist Teil einer 345 Meter langen und 19 Meter hohen Lawinenschutzmauer, die in Galtür aufgestellt wurde. • © TVB Paznaun-Ischgl
 
In der Dauerausstellung dreht sich alles um den schönen Ort Galtür.  • © TVB Paznaun-Ischgl
 
Alle Bilder in dieser Galerie
 
 
Das stylisch-moderne Alpinarium befindet sich in Galtür im Paznauntal. Es ist ein Erlebnismuseum der besonderen Art, denn es ist Teil einer 345 Meter langen und 19 Meter hohen Lawinenschutzmauer, die in Galtür aufgestellt wurde.

In der Dauerausstellung dreht sich alles um den schönen Ort Galtür. Anlass zum Bau des Alpinariums war allerdings das Lawinenunglück am 23. Februar 1999, bei dem 31 Menschen ums Leben kamen. Dieser Tragödie und was sich daraus für Galtür entwickelte, wird gedacht und darüber informiert.

Das Alpinarium ist Dienstag bis Sonntag zwischen 10 und 18 Uhr geöffnet. Im Haus liegt ein Café mit einer recht außergewöhnlichen Deko und Einrichtung sowie eine Sonnenterrasse.

Mehr Infos: Alpinarium Galtür
 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

Das verschneite Galtür im Paznauntal.  • © TVB Paznaun - IschglGaltür
Ort
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: