Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Maurach am Achensee > Dalfazer Wasserfall

Dalfazer Wasserfall

Die Klettersteigroute am Dalfazer Wasserfall im Rofangebirge ist ein spannendes Ausflugsziel. • © Achensee Tourismus
 
 

Je größer ein Wasserfall, desto beeindruckender, oder? Da kann der Dalfazer Wasserfall in Maurach am Achensee mit einer Fallhöhe von 60 Metern gut mithalten.

Schön ist an diesem Wasserfall -neben der bombastischen Natur natürlich- die Aussichtplattform aus Holz. Bei viel Betrieb kann es hier allerdings auch mal eng werden. Besonders spannend anzusehen sind die mutigen Kletterer, die sich neben dem Wasserfall den Klettersteig emportrauen. Das machen aber nur Fortgeschrittene, die die Schwierigkeitsstufe D beherrschen.

Du hast von hier eine Aussicht auf den türkisschimmernden Achensee.

Tipp: Am Achensee gibt es noch andere Wasserfälle, zum Beispiel den Kranz Wasserfall und den Stod Wasserfall in Achenkirch und den Buchauer Wasserfall, ebenfalls in Maurach.

 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: