Regionen durchsuchen
 
Österreich > Vorarlberg > Schröcken > Alpmuseum uf m Tannberg

Alpmuseum uf m Tannberg

 
Direkt buchen: Hotels in Schröcken bei Booking.com
 
 

Der Eintritt in diese authentische alte Alpe ist frei. Das ist einer der Gründe, sich das erste Freilicht-Alpsennereimuseum in Schröcken am Arlberg anzuschauen. Es liegt auf einer Höhe von 1.570 Metern.

Die Geschichte, die im Haus dargestellt wird, geht über 400 Jahre zurück. Das war schon eine rechte Plackerei damals. Die Gerätschaften von damals kannst Du bestaunen.

Die Alpe selbst war sogar bis 1998 im aktiven Betrieb. Seit 2011 steht sie unter Denkmalschutz und bewahrt als Museum die Erinnerung an die alten Zeiten und durch die Schausennerei an das traditionelle Handwerk.

Tipp: Der Körbersee liegt nicht weit entfernt.

Mehr Infos: Alpmuseum uf m Tannberg in Schröcken

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Alpmuseum uf m Tannberg: Hotels in der Nähe