Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Oberbayern > Anger > Hans-Peter Porsche Traumwerk

Hans-Peter Porsche Traumwerk

Allein um diese Autos zu sehen, lohnt sich der Besuch im Traumwerk. Doch es gibt noch so viel mehr zu entdecken! • © Hans-Peter Porsche Traumwerk
 
Direkt buchen: Hotels in Anger bei Booking.com
 

Bildgalerie Hans-Peter Porsche Traumwerk - Anger

Das Hans-Peter Porsche Traumwerk in Anger ist Mischung aus Museum, Eventlocation, Erlebnisausflugsziel und Autoshow.
 
Mit der Parkbahn kannst Du das Geländes des Traumwerks erkunden.  • © Hans-Peter Porsche Traumwerk
 
Innen geht es bunt und abwechslungsreich zu. Die Wechselausstellung befasst sich mit technischen Themen wie Raketen, Raumschiffen und Robotern. • © Hans-Peter Porsche Traumwerk
 
Freunde von Modelleisenbahnen werden nun einen Punkt mehr auf ihrer bucketlist haben: Die Modelleisenbahn-Ausstellung bietet 190 Züge, mehr als 8.000 Figuren und über 80.000 Bäume. Die Anlage durchspielt Tag und Nacht in 17 Minuten. Die Bahnstrecke ist 2,7 Kilometer lang.  • © Hans-Peter Porsche Traumwerk
 
Alle Bilder in dieser Galerie
 
 
In Anger im Berchtesgadener Land findest Du das außergewöhnliche Hans-Peter Porsche Traumwerk.

Es ist eine Mischung aus Museum, Eventlocation, Erlebnisausflugsziel und Autoshow.

In der Blechspielzeug-Ausstellung findest Du viele kleine und große Spielzeuge aus längst vergangenen Tagen.

Freunde von Modelleisenbahnen werden nun einen Punkt mehr auf ihrer bucketlist haben: Die Modelleisenbahn-Ausstellung bietet 190 Züge, mehr als 8.000 Figuren und über 80.000 Bäume. Die Anlage durchspielt Tag und Nacht in 17 Minuten. Die Bahnstrecke ist 2,7 Kilometer lang.

Die Wechselausstellung befasst sich mit technischen Themen wie Raketen, Raumschiffen und Robotern.

Last but not least: echte Traumautos im Wechselwerk in der Automobil-Ausstellung, die zeitgleich eine Event-Location ist.

Der Zutritt zum Wechselwerk, dem Restaurant, dem Shop, dem Park und dem Abenteuerspielplatz ist kostenfrei möglich.
 

Zusatzinfos:

Webseite: www.traumwerk.de/
 

Gehört zu:

„Mein schönstes Dorf“ – so ehrte König Ludwig I. die Gemeinde Anger im Rupertiwinkel / Berchtesgadener Land. Noch heute besticht sie mit Pfarrkirche und vergoldeter Mariensäule. • © Berchtesgadener Land TourismusAnger
Ort
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: