Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Ried im Oberinntal > Schloss Sigmundsried

Schloss Sigmundsried

Das schöne Schloss Sigmundsried mit perfekter Lage in Ried. • © Kulturverein Schloss Sigmundsried
 
Direkt buchen: Hotels in Ried im Oberinntal bei Booking.com
 
 

In der Gemeinde Ried im Oberinntal in Tirol liegt das Schloss Sigmundsried.

Das aus dem 14. Jahrhundert stammende Schloss hat schon viele Herren kommen und gehen sehen und ist auf verschiedenste Arten genutzt worden. Bin nach 1970 war es gar der Gerichtssitz.

Nun kümmert sich der Kulturverein um den Erhalt und kulturelle Nutzung des Schlosses. Künstler und Musiker bekommen bei Events und Veranstaltungen eine Möglichkeit, sich zu präsentieren.

Du kannst das Schlos an einigen Terminen besichtigen.

Mehr Infos: Schloss Sigmundsried in Ried

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Schloss Sigmundsried: Hotels in der Nähe