Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Schönberg im Stubaital > Wittingwarte Schönberg

Wittingwarte Schönberg

Ein schöner Vergleich der heutigen (links) mit der damaligen Wittingwarte (rechts). • © TVB Stubai
 
Direkt buchen: Hotels in Schönberg im Stubaital bei Booking.com
 
 
Die Wittingwarte ist eine Aussichtsplattform in Schönberg im Stubaital.

Die Aussicht ist schon länger sehr schön dort oben beim ehemaligen Jägerhof, so dass bereits 1890 der verzierte Holz-Aussichtsturm entstand. Seit 1984 steht er gar unter Denkmalschutz. In den 1990er Jahren fand eine umfassende Restaurierung statt.

Von der Wittingwarte kannst Du bis nach Innsbruck zur Nordkette schauen, außerdem liegen die Europabrücke sowie Teile des Stubaitales in Deinem Blickfeld. Grandios!
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1890
 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Wittingwarte Schönberg: Hotels in der Nähe