Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Imst > Natursee Hoch-Imst

Natursee Hoch-Imst

Der Badee in Hoch-Imst ist ein perfekter Sommer-Ort. • © Imst Tourismus, Bernhard Warter
 
Der Natursee in Hoch-Imst (gehört zu Imst in Tirol) ist im Sommer ein beliebter Badesee. Er liegt zwischen Parkplatz und den Tennisplätzen.

Im kleinen See kannst Du gern schwimmen, allerdings ist das Wasser bergseetypisch eher kühl, hat dafür Trinkwasserqualität. Sitzgelegenheiten zum entspannen stehen zur Verfügung.

Die Talstation der Untermarkter Alm Bahn liegt nur ein paar Meter entfernt. Einkehrmöglichkeiten gibt es ausreichend und dort auch WC´s, am Weiher gibt es keins, ebenso wenig wie eine Wasseraufsicht.

Tipp: Von hier sind es nur ein paar Minuten bis zur Blauen Grotte in der Rosengartenschlucht.
 

Interessantes im Umkreis

E-Trial Park
E-Trial
 
Der Alpne Coaster in Imst ist derzeit der Längste in Europa. • © Imster Bergbahnen / Rudi WyhlidalAlpine Coaster Imst
Sommerrodelbahn
 
 

Gehört zu:

Imst in Tirol mit seinem Bahnhof. • © Tirol Werbung, Hans HerbigImst
Ort
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
Badesee Weiher Imst Hoch-Imst Blaue Grotte