Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Tarrenz > Knappenwelt Gurgltal

Knappenwelt Gurgltal

Die Knappenwelt Gurgltal bietet spannende Einblicke. • © Imst Tourismus
 
Direkt buchen: Hotels in Tarrenz bei Booking.com
 
 

Die Knappenwelt Gurgltal liegt in Tarrenz in der Ferienregion Imst. Es ist eine (Freilicht-) Museumswelt mit Knappendorf, in der sich alles um den Bergbau dreht.

In längst vergangenen Zeiten war die Region ein gewichtiges Bergbaugebiet in Tirol. Knappen waren begehrte Arbeiter unter Tage, jedoch waren die Arbeitsbedingungen im 15. und 16. Jahrhundert eher schlecht, so dass viele ihren Einsatz im Erzabbau nicht überlebten.

In der original-getreu nachgebauten Knappenwelt kannst Du hautnah erleben, wie anstrengend die Arbeit damals war - auch für die Familien und Kinder.



Am Gelände gibt es auch ein Museum namens "Die Heilerin vom Gurgltal".

Gut zu wissen: Hunde sind willkommen.

Mehr Infos: Knappenwelt Gurgltal in Tarrenz

 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2008
 

Gehört zu:

Blick auf Tarrenz in Tirol. • © alpintreff.de - Christian SchönTarrenz
Ort
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Knappenwelt Gurgltal: Hotels in der Nähe