Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Schwoich > Bananensee

Bananensee

Perfekte Entspannung in zauberhafter Natur bietet der Bananensee in Schwoich. • © TVB Kufsteinerland, Lolin
 
Direkt buchen: Hotels in Schwoich bei Booking.com
 
 
Der Bananensee befindet sich in Schwoich im Kufsteinerland. Es ist kein richtiger See, sondern eher ein Badeteich mit Stegen und Wegen, einem Spielplatz und einem Restaurant - also ein toller Ort, um einen entspannten Nachmittag mit den Kindern zu verbringen.

Der See ist maximal zweieinhalb Meter tief.

Gut zu wissen: Der außergewöhnliche Name entstand aufgrund der Form des Sees. Wir denken ja er sieht eher aus wie eine Aubergine. Oder eine Niere. Aber das hört sich ja schon dämlich an, oder... ? 😉
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1998
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: