Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Schwaz > Burg Freundsberg

Burg Freundsberg

Die Burg Freundsberg. • © TVB Silberregion Karwendel, Angelica Morales
 
 
Montag ist Ruhetag auf Burg Freundsberg. An den anderen Tagen ist das Burgmuseum zwischen 10 Uhr und 17 Uhr geöffnet.

Kinder bis 15 Jahre können die Burg gratis besichtigen, Erwachsene zahlen 3,50 Euro.

Das Restaurant ist bis 22 Uhr geöffnet, an Sonn- und Feiertagen bis 18 Uhr.

So. Nu aber noch was zur Geschichte: Der Burgbau wurde im Jahr 1150 begonnen. Und zwar mit dem fünfstöckigen Wohnturm, der auch heute noch erhalten ist. Die erste Kapelle der Burg wurde 1176 gewidmet.

Die größere Schlosskirche stammt aus dem 17. Jahrhunder.
 

Gehört zu:

Blick auf Schwaz in der Silberregion Karwendel. • © TVB Silberregion KarwendelSchwaz
Ort
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Burg Freundsberg: Hotels in der Nähe