Regionen durchsuchen
 
Österreich > Vorarlberg > Bartholomäberg > Historisches Bergwerk

Historisches Bergwerk

 
Direkt buchen: Hotels in Bartholomäberg bei Booking.com
 
 
Im Montafon findest Du im Ort Bartholomäberg ein historisches Bergwerk. Es besteht aus einem altehrwürdigen Informationshaus und einem kleinen Stollen namens St. Anna Stollen, dessen Eingang sich scheinbar unter einem riesigen Baum befindet.

Den Stollen kannst Du im Rahmen einer circa 30-minütigen Führung besichtigen. Einen Helm bekommst Du vor Ort. Wusstest Du, dass es bereites vor 3.500 Jahren Bergbau gab im Montafon?

Die Aussicht von dort oben ist jedenfalls traumhaft. Parken kannst Du an der Kirche. Von dort sind es zu Fuß 45-60 Minuten hinauf.

Gut zu wissen: Der Stollen ist recht niedrig und teilweise eng. Wem Enge nicht behagt, der sollte die Führung lieber nicht mitmachen. Gutes Schuhwerk ist sowohl für die Strecke zum Bergwerk als auch "unter Tage" empfohlen.
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Historisches Bergwerk: Hotels in der Nähe