Regionen durchsuchen
 
Österreich > Vorarlberg > Tschagguns > Montafon Nordic Schanzenzentrum

Montafon Nordic Schanzenzentrum

 
Direkt buchen: Hotels in Tschagguns bei Booking.com
 
 
In Tschagguns im Montafon befindet sich das Nordic Schanzenzentrum. Hier befinden sich vier Skisprungschanzen mit den Größen HS 22, 40, 66 und 108. HS bedeutet hill size und ist grob gerechnet in etwa die Weite, die dort gesprungen werden kann (etwas weniger). Die HS 108 gehört damit zu den Normalschanzen, die auch Schüler noch springen dürfen.

Skispringen ist -das wissen die meisten nicht- ein Ganzjahressport. Die meisten Schanzen sind Mattenschanzen, so dass ganzjährig trainiert werden kann (im Winter wird eine Schanze für den Schnee präpariert).

Entsprechend findet auch in Tschagguns ganzjährig Skisprungtraining statt. Auch Wettkämpfen werden im Montafon ausgetragen. Es lohnt sich, in Deinem Urlaub dort vorbeizuschauen. Vielleicht hast Du Glück und kannst ein paar "Adler" live sehen.

Oder Du gehörst zu den ganz Mutigen und probierst es selbst! Auf der kleinsten Schanze dürfen Gäste unter Anleitung und mit Alpinausrüstung selbst springen.

Die Anlage gehört zum Aktivpark Montafon.
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2014
 

Gehört zu:

Aktivpark Montafon - Tschagguns - VorarlbergAktivpark Montafon
Freizeitanlage
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Montafon Nordic Schanzenzentrum: Hotels in der Nähe