Regionen durchsuchen
 
Österreich > Steiermark > Ramsau am Dachstein > Badesee Ramsau Beach

Badesee Ramsau Beach

Der Badesee am Rittisberg. • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Direkt buchen: Hotels in Ramsau am Dachstein bei Booking.com
 
 
In Ramsau am Dachstein gibt es eine hübschen kleinen Badesee.

Er ist leicht zu finden, denn er liegt neben der Talstation der Rittisbergbahn. Der Badesee kommt ohne chemische Reinigung aus. Vom Kiesstrand aus gelangst Du ganz einfach ins Wasesr, es gibt auch einen Steg mit Sprungbrett. Ein Kinderbecken ist vorhanden.

Die Liegewiese ist recht groß, Schattenplätze gibt es, allerdings in überschaubarer Anzahl. Im Rahmen des Freizeitparks gibt es weitere Sportangebote.

Parkplätze befinden sich vor dem Bad. Für die Anzahl an Attraktionen sind es aber recht wenige. Im Winter wird der See zur Beschneiuung genutzt.

Tipp: Nach dem Schwimmen könntest Du eine schnelle Runde auf dem Alpine Coaster drehen - er ist nebenan!
 

Interessantes im Umkreis

Freizeitpark Ramsau Beach - Rittisberg - Ramsau am Dachstein - SteiermarkFreizeitpark Rittisberg
Freizeitanlage
 
Das Cafe am Ramsau Beach. • © alpintreff.de - Christian SchönCafe Ramsau Beach
Bergrestaurant
 
Der Waldhochseilgarten am Rittisberg. • © alpintreff.de - Christian SchönWaldhochseilgarten
Kletterwald
 
Der Rittisberg Coaster im Zielbereich. Im Hintergrund wird die neue Rittisbergbahn gebaut.  • © alpintreff.de - Christian SchönRittisberg Coaster
Sommerrodelbahn
 
 

Gehört zu:

Die drei Meter hohen Buchstaben am Rittisberg haben einen hohen Wiedererkennungswert.  • © Schladming-Dachstein.at / Photo-Austria.at Hans SimonlehnerErlebnis Rittisberg
Sommer-Erlebnisberg
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Badesee Ramsau Beach: Hotels in der Nähe