Regionen durchsuchen
 

Eben

 
Direkt buchen: Hotels in Eben bei Booking.com
 
 
Der Ort Eben liegt im Pongau im Salzburger Land. Nur wenige Kilometer südlich befindet sich Altenmarkt.

Die mehr als 2.500 Einwohner verteilen sich auf lediglich drei Ortschaften (Eben im Pongau, Gasthofberg und Schattbach). Die Trachten-Tradition wird in Eben besonders gepflegt. Mehrere Vereine kümmern sich darum.

Es gibt in Eben ein kleineres Skigebiet namens Monte Popolo. Nicht weit ist es bis zum Snow Space Salzburg.
 
Zusatzinfos zu Eben:
Einwohner: 2.446
Seehöhe: 862 m
Fläche: 35.93 km²
Webseite: www.eben.at
 

Wasser

 

Sport & Freizeit

 

Ski & Board

 

Gehört zu:

Berge und der Zeller See: Das Salzburger Land ist ein Wintertraum. • © pixabay.com (3264597)Salzburg
Oberregion
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: