Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Oberbayern > Oberaudorf > Ruine Auerburg

Ruine Auerburg

 
Direkt buchen: Hotels in Oberaudorf bei Booking.com
 
 
In Oberaudorf im Chiemsee Alpenland findest Du die Burgruine Auerburg, an einem ortsnahen Hügel. Nur noch wenige Mauerreste sind erhalten von der vor ungefähr 700 Jahren Burg. Von dort oben hast Du einen tollen Ausblick. Vom Ortszentrum benötigst Du zu Fuß ungefähr eine halbe Stunde bis zur Burgruine, an der Du Tafeln mit Erklärungen findest.

Die ehemalige Burg war nur über eine Brücke zu erreichen, die natürlich nicht mehr erhalten war. Mitte der 1990er gab es einen Neubau der Brücke.

Die Ruine Auerburg ist jederzeit frei zugänglich.
 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Ruine Auerburg: Hotels in der Nähe