Regionen durchsuchen
 

Zirmtrail

Der Zirmtrail ist eins der Highlights des Goldbikepark in Nauders. • © TVB Tiroler Oberland - Filmkabinett Albert Florian
 
Direkt buchen: Hotels in Nauders bei Booking.com
 
 
Traildaten (redaktionell):
Die hier erfassten Werte können von den im GPX-Track angegebenen Daten abweichen. Es handelt sich zumeist um die Angaben der Betreiber und berücksichtigen dementsprechend oft nicht die individuelle einzelne Fahrt.
Schwierigkeitsgrad: leicht
Länge: 5.000 Meter
In Nauders findest Du den Zirmtrail am Bergkastel sowie einige Kidsbiketrails.

Die Zirmbahn bringt Dich auf 2.500 Meter Seehöhe direkt zur Bergstation. Von dort aus führt der Kurs bergab. Dabei bettet er sich mit seinem Singletrail-Charakter ganz natürlich in die Landschaft ein. Der Zirmtrail wurde wie die Anfänger-Loops komplett ohne Fremdmaterial gebaut. Nach einem Abstecher durch den romantischen Zirbenwald endet der Weg am Bergkastel.

Der Trail hat eine Länge von fünf Kilometern. Der Zirmtrail schafft den Spagat, für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet zu sein.


 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2021
Allgemeine Saisonzeit im Sommer: Juni bis September
Allgemeine Saisonzeit im Winter: geschlossen
 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: