Regionen durchsuchen
 

Seeham

Blick auf Seeham am Obertrumer See (im Hintergrund, wo die rote gedeckte Kirche steht). Im Vordergrund Häuser von Mattsee am Mattsee. • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Direkt buchen: Hotels in Seeham bei Booking.com
 
 
Am Westufer des Obertrumer Sees liegt der Ort Mattfeld. Im Süden grenzt er an Obertrum, das ebenfalls direkt am See liegt und auch Namensgeber ist.

Seeham hat einen Schiffsanleger der Seenlandschifffahrt, die neben dem Obertrumer See auch den Mattsee befährt. Das romantische, kleine Holzschiff fährt allerdings nicht jeden Tag.

Besonders erwähnenswert finden wir - weil nicht selbstverständlich an einem See - den Hochseilgarten Seeham sowie die Seebühne.
 
Zusatzinfos zu Seeham:
Einwohner: 1.939
Seehöhe: 503 m
Fläche: 10.38 km²
 

Wasser

 

Sport & Freizeit

Hochseilpark - Seeham - Obertrumer See - Salzburger SeenlandHochseilpark Seeham
Hochseilgarten
 
Bogenschießen - Seeham - Obertrumer See - Salzburger Seenland - Salzburger LandBogenschießen
Bogenparcours
 
 

Kultur

 

Sonstiges

 

Gehört zu:

Salzburger Flagge • © alpintreff.de / christian schönSalzburg
Oberregion
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: