Regionen durchsuchen
 
Österreich > Kärnten > Gnesau > 1. Kärntner Holzkulturlehrpfad

1. Kärntner Holzkulturlehrpfad

 
Direkt buchen: Hotels in Gnesau bei Booking.com
 
 
Ein Themenweg über Holz - das ist doch mal interessant. Er liegt in Gnesau in der Region Nockberge in Kärnten.

Auf einer Strecke von 6,4 Kilometern erfährst Du auf 20 Infotafeln vieles über die Holzarten, wie diese verwendet wurden und wie wichtig der natürliche Rohstoff für die Region ist. Aber nicht nur lesen ist gefragt: Du kommst am Arboretum vorbei, an einem Kräutergarten und und und...

Start und Ziel ist ist das Arboretum in Gnesau. Du kommst an mehreren Gasthöfen vorbei.
 

Interessantes im Umkreis

Arboretum - Gnesau - Region Nockberge - KärntenArboretum Gnesau
Sonstiges
 
 

Gehört zu:

Der Ort Gnesau in Kärnten. • © alpintreff.de - Christian SchönGnesau
Ort
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
1. Kärntner Holzkulturlehrpfad: Hotels in der Nähe