Regionen durchsuchen
 
Österreich > Salzburg > Region Wolfgangsee > Wolfgangsee > Greinz Schifffahrt Wolfgangsee

Greinz Schifffahrt Wolfgangsee

 
Direkt buchen: Hotels in St. Wolfgang im Salzkammergut bei Booking.com
 
 
Die Greinz Schifffahrt ist auf dem Wolfgangsee unterwegs.

Die reguläre Fähre verbindet Abersee (gehört zum nördlicheren gelegenen St. Gilgen und liegt direkt neben Strobl) im Salzburger Teil des Sees mit St. Wolfgang im oberösterreichischen Teil - der allerdings nur ein paar Minuten Fahrt entfernt ist.

Auf dem Fährschiff Corso kannst Du sowohl Dich, Dein Auto, Dein Fahrrad, Motorrad oder Kinderwagen transportieren. Sogar Dein Hund darf mit, muss aber einen Beißkorb tragen und an der kurzen Leine sein.

Zusätzlich sind mit der Greinz Schifffahrt Transfer- und Rundfahrten für Gruppen möglich.

Gut zu wissen: Die Anlegestellen in Abersee und dieser speziellen in St. Wolfgang sind der Greinz Schifffahrt vorbehalten. Die Wolfgangsee Schifffahrt hat andere Anlegestellen.
 

Zusatzinfos:

Allgemeine Saisonzeit im Sommer: Mitte Mai bis Mitte Oktober
Allgemeine Saisonzeit im Winter: nicht in Betrieb
Webseite: www.schifffahrt-greinz.at/
 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: