Regionen durchsuchen
 
Österreich > Kärnten > Völkermarkt > Labyrinth im Elefantengras

Labyrinth im Elefantengras

Du kannst Dir unter Elefantengras nichts vorstellen? So sieht das Labyrinth in Völkermarkt aus. • © Labyrinth im Elefantengras
 
Direkt buchen: Hotels in Völkermarkt bei Booking.com
 
 
In Völkermarkt in Südkärnten findest Du etwas ganz Besonderes. Ein Labyrinth.

Oft wird ein Labyrinth oft mit einem Irrgarten verwechselt. In einem Labyrinth geht es aber gar nicht um Irrwege, sondern um den Weg zur (eigenen) Mitte. Man durchläuft es und es gibt keine "falschen" Wege.

Dieses Labyrinth scheint eine Mischung aus beidem zu sein. Kreisrund ist es angelegt, die Begrenzung besteht aus mannshohem Elefantengras, welches 2013 gepflanzt wurde. Im Labyrinth findest Du zahlreiche sehr schöne Tier-Holzskulpturen, die für sich allein bereits den Eintritt wert sind. An ihnen gilt es, Rätsel zu lösen.

An der Anlage gibt es einen Kinderspielplatz - möglicherweise in der Mitte des Labyrinths. 🙂 Sitzgelegenheiten erfreuen die Eltern, Getränke gibt es an einem Automaten.

Das Labyrinth im Elefantengras ist von Juli bis Mitte September täglich zwischen 9.30 und 18.00 Uhr geöffnet.

Tipp: Mit der Kärnten Card ist der Eintritt frei.
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: