Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Oberbayern > Bad Kohlgrub

Bad Kohlgrub

Bad Kohlgrub im Naturpark Ammergauer Alpen. • © David Mark auf pixabay.com
 
Direkt buchen: Hotels in Bad Kohlgrub bei Booking.com
 
 
Bad Kohlgrub ist immer noch vor allem bekannt als Kurort. So gibt es auch heute noch zahlreiche Kurbetriebe.

Aber auch „normale“ Beherbergungsbetriebe haben sich in Bad Kohlgrub angesiedelt - geht doch der Kurbetrieb immer weiter zurück.

Eine der Hauptattraktionen ist die Hörnlebahn, ein Doppelsessellift, der vom Ortsrand aus startet. Dort oben hat man eine herrliche Aussicht über das Ammergau und es gibt einige nette Spazierwege am Berg.

Es gibt einen netten Ortskern, der auch für ausreichend Unterhaltung in den Abendstunden sorgt.

Auch der Nachbarort Saulgrub ist übrigens auch durchaus mal zu Fuß zu erreichen.
 
Zusatzinfos zu Bad Kohlgrub:
Einwohner: 2.853
Seehöhe: 828 m
Fläche: 32.58 km²
 

Gehört zu:

Die Flagge des Regierungsbezirks Oberbayern • © Gemeinfreies WerkOberbayern
Oberregion
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: