Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Oberbayern > Farchant

Farchant

Ortsansicht Farchant im Werdenfelser Land • © alpintreff.de / christian schön
 
Direkt buchen: Hotels in Farchant bei Booking.com
 
 
Farchant ist ein netter Urlaubsort in unmittelbarer Nähe von Garmisch-Partenkirchen.

Die größten Attraktionen der Region liegen daher auch nicht in Farchant sondern eben in Garmisch-Partenkirchen. Der Blick auf die gewaltige Kulisse des Wettersteingebirges mit der Zugspitze ist allerdings auch von Farchant aus zu genießen. Vielleicht sogar noch etwas malerischer als in Garmisch selbst.

Trotzdem hat sich Farchant mittlerweile zu einem gemütlichen Urlaubsort entwickelt, in dem für einen ruhigen Urlaub auch nicht viel fehlt. Es gibt ein paar ordentliche Hotels, Pensionen und Privatvermieter.

Farchant hat ein Freibad und im Winter einen kleinen Skilift. Bei ausreichender Schneelage gibt es dort sogar Nachtskilauf.
 
Zusatzinfos zu Farchant:
Einwohner: 3.642
Seehöhe: 672 m
Fläche: 25.76 km²
 

Sonstiges

 

Gehört zu:

Die Flagge des Regierungsbezirks Oberbayern • © Gemeinfreies WerkOberbayern
Oberregion
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: