Regionen durchsuchen
 

Baumzipfelweg

Der Baumzipfelweg in Saalbach-Hinterglemm hat auch am Boden viel zu bieten. • © saalbach.com / Mia Knoll
 
Direkt buchen: Hotels in Saalbach-Hinterglemm bei Booking.com
 
 
Der Baumzipfelweg ist ein Themenweg in Saalbach-Hinterglemm im Salzburger Land.

Wie der Name schon sagt, läufst Du hier durch die Baumwipfel - mit entsprechend Höhe. 11 Türme in 30 Metern Höhe wurden dafür errichtet. Highlight des ein Kilometer langen Weges ist sicherlich die Golden Gate Brücke der Alpen, die Du dabei überquerst. Auf dem Baumzipfelweg gibt es zwischendurch Plattformen mit Spiel- und Entdecker-Stationen.

Los geht es am Parkplatz Talschluss neben der Saalach. Von dort läufst Du zwei Kilometer taleinwärts. Am Talschluss -wo sich noch weitere Attraktionen befinden- liegt der eigentliche Baumzipfelweg und die Hängebrücke. Danach geht es die zwei Kilometer zum Parkplatz zurück. Für diese Strecke kannst Du auch den Talschlusszug nehmen, zumindest im Sommer. Im Winter kann das auch ein Pferdeschlitten sein. 🙂

Gut zu wissen: Den Baumzipfelweg kannst Du ganzjährig begehen. Erwachsene zahlen 9 €, Kinder ab vier Jahren 5 € (zahlbar an einem Automaten, zu Saisonzeiten an der Kasse). Für Hunde ist der Baumzipfelweg aufgrund der Gitterroste nicht geeignet, ebenso ist der Weg mit Kinderwagen sehr schlecht begehbar (viele Stufen - dafür kannst Du kostenlose Rückentragen ausleihen).
 

Zusatzinfos:

Webseite: www.baumzipfelweg.at/
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Baumzipfelweg: Hotels in der Nähe