Regionen durchsuchen
 
Österreich > Salzburg > Maria Alm > Waldrutschenpark

Waldrutschenpark

Die Rattlesnake Rutsche im Waldrutschenpark Maria Alm ist 25 Meter lang. • © Hochkönig Tourismus GmbH
 
Direkt buchen: Hotels in Maria Alm bei Booking.com
 
 
In Maria Alm am Hochkönig findest Du diesen schönen Waldrutschenpark. Er gehört zum Prinzenberg Natrun.

Viele Rutschen mitten im Wald kannst Du hier ausprobieren. Teilweise sind die Edelstahlrutschen recht steil, was den Kindern aber so gar nichts auszumachen scheint. Die längste Rutsche ist 55 Meter lang, manche sind "überdacht", also eher Röhren.

Insgesamt bist Du nach dem Genuss des Waldrutschenparks über 200 Meter gerutscht. Aber keine Sorge - das ist keine Pflicht. Laufen geht auf dem Weg hinunter auch, der Forstweg ist leicht begehbar. Allerdings wirst Du deutlich langsamer sein als die Kids. 😉



Nach der Aufregung bietet sich eine Pause in der Postalm an, die auf dem Weg Richtung Tal liegt. Hinauf kommst Du übrigens mit der Natrunbahn, von deren Bergstation es noch 500 Meter sind bis zum Start.

 

Zusatzinfos:

Allgemeine Saisonzeit im Sommer: Mai bis Oktober
Allgemeine Saisonzeit im Winter: geschlossen
Webseite: www.hochkoenig.at/de/blog/abenteuer/von-rutschenkoenigen-kletterprinzessinen.html
 

Gehört zu:

Prinzenberg Natrun - Maria Alm - Hochkönig - Salzburger LandPrinzenberg Natrun
Sommer-Erlebnisberg
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Waldrutschenpark: Hotels in der Nähe