Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Oberbayern > Ruhpolding

Ruhpolding

 
Direkt buchen: Hotels in Ruhpolding bei Booking.com
 
 
Ruhpolding gehört zu den beliebtesten Zielen Oberbayerns, da vom Hauptort aus schöne Wanderungen bzw. im Winter Touren mit Skiern und Snowboard zu erleben sind, zum Beispiel im Skigebiet Hochfelln. Im Tal gelegen, ist der Ort umgeben von imposanten Bergen, die zu erklimmen eine echte Herausforderung ist. Namen wie Sonntagshorn, Hirscheck oder Hochgern seien hier exemplarisch genannt.

Was Du direkt im Ort Ruhpolding erleben kannst, ist aber auch sehr angenehm: Eine vielseitige Gastronomie präsentiert sich, nette Shops und Boutiquen, Cafés, wenn Du einfach einen faulen Tag erleben willst. Auch die Vielfalt der Hotels bzw. Pensionen legt nahe, dass jeder Gast in Ruhpolding auf seine Kosten kommt. Diese Gemeinde ist ein Evergreen unter den touristischen Zielen, da er sowohl für Erwachsene als auch Kinder viele sportliche Anregungen bietet. Der Chiemsee ist ungefähr 20 Kilometer entfernt.

Auch für Pflanzenfans bietet sich die Region um Ruhpolding an; manche Alpenpflanze, die es nur dort gibt, wartet auf die Entdeckung. Die Luft ist angenehm klar, Du kannst Dich also auf einen gesunden Urlaub mit vielen Eindrücken freuen.
 
Zusatzinfos zu Ruhpolding:
Einwohner: 6.979
Seehöhe: 656 m
Fläche: 147.84 km²
 

Gastronomie

Rauschberghaus - Ruhpolding - OberbayernRauschberghaus
Bergrestaurant
 
 

Seilbahnen

Rauschbergbahn - Kabinen-Seilbahn - Ruhpolding - OberbayernRauschbergbahn
Seilbahn
 
Doppelsesselbahn Unternbergbahn - RuhpoldingUnternbergbahn
Seilbahn
 
 

Sport & Freizeit

Golfclub - RuhpoldingGolfclub
Golfplatz
 
 

Ski & Board

 

Sonstiges

 

Gehört zu:

Die Flagge des Regierungsbezirks Oberbayern • © Gemeinfreies WerkOberbayern
Oberregion
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: