Regionen durchsuchen
 

Spiegelsee

Am Spiegelsee können Dir auch ein paar Ziegen begegnen. • © Reiteralm Bergbahnen
 
Direkt buchen: Hotels in Pichl bei Booking.com
 
 
Stell Dir vor, Du bist ein hübscher kleiner Bergsee in Schladming in der Steiermark und heißt Mittlerer Gasslsee. Du denkst Dir nichts weiter, als über die Jahre immer mehr Menschen mit Kameras kommen und entzückt "Ohhh!" rufen.

Irgendwann sagt einer von diesen Menschen: "Ach, das ist so hübsch hier am Spiegelsee! Perfekte Bilder kann ich hier machen!" Ähm, von was redet der Mensch da? Seit wann gibt es hier noch einen See?

Gibt es natürlich nicht. Ja, der Spiegelsee heißt nun Spiegelsee, weil sich in ihm eben die Berglandschaft so zauberhaft spiegelt - und das begeistert stets viele Menschen.

Du findest den Spiegelsee am Sommerberg Reiteralm. Über den Stille Wasser Themenweg erreichst Du den Spiegelsee. Das letzte Stück ist etwas steiler, auf jeden Fall feste Schuhe anziehen.



Bitte beachte: Zum Schutz der Natur bitte nicht im Spiegelsee baden. Ist eh zu kalt.
 

Zusatzinfos:

Allgemeine Saisonzeit im Sommer: am schönsten zwischen Mai und Oktober
 

Gehört zu:

Sommerberg Reiteralm - Schladming - Schladming-Dachstein - SteiermarkSommerberg Reiteralm
Sommer-Erlebnisberg
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: