Regionen durchsuchen
 

SPEEDSTER

 
Direkt buchen: Hotels in Leogang bei Booking.com
 
 
Traildaten (redaktionell):
Die hier erfassten Werte können von den im GPX-Track angegebenen Daten abweichen. Es handelt sich zumeist um die Angaben der Betreiber und berücksichtigen dementsprechend oft nicht die individuelle einzelne Fahrt.
Schwierigkeitsgrad: schwer
Länge: 2.300 Meter
Aufstieg (bikerelevant): 0 Meter
Abstieg (bikerelevant): 468 Meter
SPEEDSTER - der schwierige Biketrail im The EPIC Bikepark Leogang im Salzburger Land macht seinem Namen alle Ehre.

Und weil er so schwierig ist, wurde er als Wettkampfstrecke im UCI Mountain Bike Worldcup eingesetzt. 2020 wurde Speedster das erste Mal im Wettkampf erprobt.

Steiles wurzelreiches Waldterrain garniert mit Steinen, Sprüngen und engen Kurven - als I-Tüpfelchen Streckenabschnitte, auf denen die Profis bis zu 65 km/h erreichen. Das ist sicherlich nur für die Könner was.

Der Start liegt unweit der Mittelstation der Asitzbahn, das Ziel ist die Talstation.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2020
Allgemeine Saisonzeit im Sommer: Mai bis November
Webseite: bikepark.saalfelden-leogang.com/de/streckeninfos/Speedster
 

Interessantes im Umkreis

Bergrestaurant Stöcklalm - LeogangStöcklalm
Bergrestaurant
 
Flying Gangster - The EPIC Bikepark Leogang - Saalfelden-Leogang - Salzburger LandFlying Gangster
Biketrail
 
Riechen, tasten, fühlen... alles möglich im Sinne Park am Asitz in Leogang. • © Saalfelden Leogang Touristik GmbH / Foto BauseSinne Park Leogang
Freizeitanlage
 
Asitzbahn II - Leogang - SaalfeldenAsitzbahn II
Seilbahn
 
Der Speichersee mit den Stillen Wassern am Asitz in Leogang. • © Saalfelden Leogang Touristik GmbH / Michael GeißlerStille Wasser am Asitz
Kneipp-Anlage
 
Panorama Bar Steinadler - LeogangSteinadler
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: