Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Allgäu > Biessenhofen

Biessenhofen

 
Direkt buchen: Hotels in Ruderatshofen bei Booking.com
 
 
Der Ort Biessenhofen befindet sich zwischen Kaufbeuren und Marktoberdorf im Ostallgäu. Seine Geschichte geht zurück bis ins 10. Jahrhundert. Bis 1976 hieß die Gemeinde nicht Biessenhofen, sondern Altdorf.

Im Ortsteil Ebenhofen befindet sich im Baschtlehaus ein Hirten- und Heimatmuseum.

Biessenhofen befindet sich in einer Verwaltungsgemeinschaft mit Bidingen, Aitrang und Ruderatshofen.

Schon gewusst? In Biessenhofen befindet sich ein Werk der Nestlé Deutschland AG, welches der größte Arbeitgeber vor Ort ist. Hier entstehen unter anderem Säuglingsnahrung, Suppen, Soßen und Kaffeeprodukte.
 
Zusatzinfos zu Biessenhofen:
Einwohner: 4.101
Seehöhe: 710 m
Fläche: 27.02 km²
 

Wasser

 

Gehört zu:

Der Hopfensee im Allgäu. • © alpintreff.de - Christian SchönAllgäu
Oberregion
 
Die Kirche St. Coloman in Schwangau ist ein Inbegriff für das Ostallgäu. • © alpintreff.de - Christian SchönOstallgäu
Region
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: