Regionen durchsuchen
 
Österreich > Salzburg > Köstendorf > Franz-Braumann-Literaturpfad

Franz-Braumann-Literaturpfad

 
Direkt buchen: Hotels in Köstendorf bei Booking.com
 
 
Der Franz-Braumann-Literaturpfad liegt in Köstendorf im Salzburger Seenland.

Er ist im Jahr 2010 zu Ehren des Schriftstellers Franz Braumann entstanden, der damals 100 Jahre alt geworden wäre. Er lebte von 1910-2003, wirkte und starb in Köstendorf.

Auf 12 Infotafeln erfährst Du vieles über den bekannten Köstendorfer Ehrenbürger und seine literarischen Leidenschaften wie Kinder- und Jugenbücher sowie Biografien. Zudem war Braumann über lange Jahre Lehrer im Ort. Die Runde ist etwa dreieinhalb Kilometer lang. Auf dem Weg kommst Du am ehemaligen Wohnhaus von Franz Braumann vorbei.

Tipp: Im Heimatmuseum findest Du eine Dauerausstellung zu Franz Braumann.

Gut zu wissen: Der Weg ist nicht geeignet, um ihn mit dem Kinderwagen zu begehen.
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2010
 

Interessantes im Umkreis

Naturteich - Köstendorf - Salzburger SeenlandNaturteich
Weiher
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: